Ihr Partner für
flexible Verpackungen

Die WIKU Plastic GmbH wurde 1989 als Industrievertretung für kunststoffver- und bearbeitende Maschinen mit Schwerpunkt im Bereich flexibler Verpackungen gegründet. Bis heute erfüllt sie nicht nur die neusten Standards für die Bedürfnisse im Bereich flexibler Verpackungen, sondern steht darüber hinaus als zuverlässiger und leistungsstarker Partner an Ihrer Seite.

Durch die Etablierung langfristiger und vertrauensvoller Partnerschaften mit unseren Herstellern CMD, GA.VO und GIUGNI konnten wir uns Leistungsportfolio über Jahrzehnte optimieren und kontinuierlich ausbauen.


Unsere Philosophie

Unser Ziel ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden sowie der Service für bereits gelieferte Anlagen und Maschinen. Unser Anspruch ist es, den stetig steigenden Marktanforderungen nicht nur gerecht, sondern ein Schritt voraus zu sein. Die Anzahl der gelieferten Anlagen und Maschinen, die Wiederholaufträge unterstreichen eindrucksvoll diese gute Zusammenarbeit und das Vertrauen unserer Kunden.

Am Puls der Zeit befinden wir uns zusammen mit unseren Kunden in einem stetigen Prozesse der Weiterentwicklung, um jeweiligen Marktanforderungen nachzukommen.

Partnerschaftlich

stehen wir Seite an Seite mit unseren Kunden.

Kompetent

suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach der effizientesten Lösung.

Zuverlässig

arbeiten wir langjährig und vertrauensvoll zusammen.

Unser Team

Unser technisch qualifiziertes Team besteht aus Fachleuten mit Jahrzehnten langer Erfahrung im Bereich Anwendungstechnik, Vertrieb und Service.

WIKU Plastic wurde 1989 von Herrn Winter gegründet. Vor der Gründung war Herr Winter seit 1980 bei einem deutschen Hersteller von Blasfolienanlagen zuerst in der Projektierung, dann im Vertrieb und zum Schluss als Verkaufsleiter für Blasfolienanlagen weltweit tätig.

In den ersten Jahren vertrat WIKU Plastic deutsche Blasfolienhersteller. Von 1999 bis 2008 haben wir erfolgreich einen italienischen Hersteller und von 2008 bis 2010 einen Hersteller aus der USA jeweils für Blasfolien- und Castfolienanlagen vertreten. Von Anfang an haben wir bis in das Jahr 2008 einen Hersteller von Flexodruckmaschinen aus Italien vertreten. Von 2004 bis 2019 haben wir erfolgreich mit einem Hersteller von Kunststoff-Recyclinganlagen zusammengearbeitet. Neben diesen Firmen haben wir über die letzten 32 Jahre mit Herstellern von Dosier- und Mischgeräten, Rollenschneidmaschinen und Peripheriegeräten für Blasfolien- und Castfolienanlagen sowie für Flexodruckmaschinen zusammengearbeitet.

Mit unseren jetzigen Vertretungen wie CMD Corp. arbeiten wir seit 2005 zusammen, mit Giugni seit 2010 und mit GA.VO seit 2012.

Frau Weiß ist seit 20 Jahren als Assistentin der Geschäftsführung bei WIKU Plastic beschäftigt. Ihr Aufgabenbereich umfaßt die gesamte Administration wie Buchführung und Rechnungswesen. Sie ist zusätzlich auch in der Beratung und dem Verkauf von Maschinen und Ersatzteilen tätig.

Frau Schmid verstärkt seit fünf Jahren unser Team und unterstützt uns bei der Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen, deren Bestellung bei den Lieferanten, den Versand und der Rechnungslegung.


KONTAKTIEREN SIE
UNS GERNE.


So erreichen Sie uns.

  • +49 911 500094
  • info@wiku-plastic.de
  • WIKU Plastic GmbH
    Eigenheimstraße 13
    D-90552 Röthenbach a.d. Pegnitz

WIKU Plastic GmbH

Eigenheimstraße 13

D-90552 Röthenbach a.d. Peg.


Telefon: +49 911 500094

E-Mail: info@wiku-plastic.de